| 021 Bye Bye Smettbo — Episoden — 023 Der Terror-Turm |
| Abra und das Psycho-Duell | |||
|---|---|---|---|
|
ja ケーシィ!ちょうのうりょくたいけつ! (Kēshī! Chōnōryoku taiketsu!)en Abra and the Psychic Showdown | |||
| |||
| Informationen | |||
| Episodennummer: | 022 (1.22 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP022 (Nummer innerhalb der Generation)) | ||
| Staffel, Jahr | Staffel 1, 1997 | ||
| Erstausstrahlung JP | 26. August 1997 | ||
| Erstausstrahlung US | 06. Oktober 1998 | ||
| Erstausstrahlung DE | 29. September 1999 | ||
| Dauer | ca. 25 Minuten | ||
| Credits | |||
| Animationsteam | Team Ota | ||
| Screenplay | 武上純希 Junki Takegami | ||
| Regisseur | 井上修 Osamu Inoue | ||
| Animations-Leiter | 酒井啓史 Hiroshi Sakai | ||
| Musik | |||
| Deutsches Opening | Pokémon Thema | ||
| Englisches Opening | Pokémon Theme | ||
| Japanisches Opening | めざせポケモンマスター | ||
| Deutsches Ending | PokéRap | ||
| Englisches Ending | PokéRap | ||
| Japanisches Ending | ひゃくごじゅういち | ||
| Charaktere in dieser Episode | |||
| Ash Ketchum | Caroline Combrinck | ||
| Ashs Pikachu | Sabine Bohlmann | ||
| Misty | Angela Wiederhut | ||
| Rocko | Marc Stachel | ||
| Jessie | Scarlet Cavadenti | ||
| James | Matthias Klie | ||
| Mauzi | Gerhard Acktun | ||
| Sabrina | Christine Stichler | ||
| Episodenbilder bei Filb.de | |||
Abra und das Psycho-Duell ist die 22. Folge der Pokémon-Animeserie und spielt in Saffronia City. Diese Stadt wollen Ash, Misty und Rocko erreichen, damit Ash um seinen vierten Orden kämpfen kann. Doch sie haben sich in einen Wald verirrt. Ash entdeckt ein kleines Mädchen und läuft ihr nach. Auf einmal fällt er eine Klippe hinab, doch Bisasams Rankenhieb kann ihn retten. Nun können sie Saffronia City sehen.
| Spoiler-Warnung: Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können. |
Inhaltsverzeichnis |
Sie befinden sich nun direkt vor der Saffronia City Arena. Ein vorbeikommender Mann warnt Ash davor, in der Arena gegen Sabrina anzutreten. Aber er geht trotzdem hinein. Sie laufen einen Gang entlang, als sie eine Tür entdecken. In dem Raum versuchen junge Leute ihre psychischen Fähigkeiten zu testen, wie zum Beispiel durch Löffelverbiegen. Ein Mann führt die Drei zum Kampffeld, wo sich der Mann hinkniet und Sabrina berichtet, dass sie herausgefordert wird. Etwas leuchtet nun aus dem Schatten heraus und es ist das kleine Mädchen aus dem Wald. Sie bestraft den Mann durch ihre telekinetischen Kräfte, welcher dann aus dem Raum läuft. Ash fordert Sabrina heraus und das kleine Mädchen ist einverstanden, aber wenn Ash verliert, müssen sie bleiben und mit ihr spielen.
Das Licht erstrahlt den Raum und man erkennt, dass das Mädchen auf dem Schoß der wahren Sabrina sitzt. Sie schwebt auf das Kampffeld und ruft Abra. Ash wählt Pikachu, welches auf eine Reaktion von seinem Gegner wartet. Doch Abra rührt sich nicht. Ash befiehlt nun den Donnerschock, doch Abra kann mit Teleport ausweichen. Es taucht hinter Pikachu wieder auf und entwickelt sich zu Kadabra weiter. Pikachu versucht nun den Donnerschock über das ganze Kampffeld zu verteilen, da es auch mit Teleport verboten ist, dieses zu verlassen. Doch Kadabra kann durch seine psychische Kraft die Blitze bündeln und mit Konfusion auf Pikachu lenken. Es fällt zu Boden, aber Kadabra hilft ihm mit Psychokinese auf. Allerdings hat Kadabra die Kontrolle über Pikachus Bewegungen übernommen. Es schleudert Pikachu an die Decke und dann wieder auf den Boden und wiederholt dies. Ash bricht den Kampf ab und gibt auf. Nun zwingt das kleine Mädchen ihn, dass er, Misty und Rocko mit ihr spielen.
Sie werden zu einer Art Dorf teleportiert. Doch es ist vollkommen verlassen. In einem Haus finden die Drei einen gedeckten Tisch mit Kaffee und Kuchen. Rocko möchte in den Kuchen beißen, aber dieser ist steinhart. Ash kommt in ein Badezimmer, wo eine Frau in der vollen Badewanne sitzt. Doch Pikachu bemerkt, dass es sich nur um eine Puppe handelt. Sie begreifen nun, dass sie sich in einem Puppenhaus befinden. In dem Moment nimmt Sabrina das Dach des Hauses ab und greift nach ihnen, doch sie können der Hand entkommen und laufen davon. Sie laufen die Straße lang runter, wo sie von einem Bild aufgehalten werden, auf dem das kleine Mädchen und ihre Eltern zu sehen sind. Das Mädchen steht nun auf der Spielzeugstraße und rollt ihren Ball auf Ash, Misty und Rocko. Der Mann, der Ash vor der Arena warnte, erscheint und teleportiert die Drei in Normalgröße nach draußen vor die Arena. Er erzählt, dass dank ihrer telekinetischen Kräfte Sabrina und ihre Pokémon fast unschlagbar seien, solange man nicht auch die Telekinetik beherrscht.
Ash bittet den Mann darum, sie ihm beizubringen, doch er sagt, dass es eine Art Gabe sei, die man nicht erlernen kann. Ash fragt um Rat und geht dabei auf den Mann zu, doch dieser wirft ihn mit seiner Telekinese wieder zurück. Aber nach mehreren Anläufen kann sich Ash kriechend der Telekinese widersetzen. Der Mann erzählt ihm, dass es eine Möglichkeit gäbe, Sabrina zu schlagen, er müsste ein Geist-Pokémon in Lavandia fangen. Ash bedankt sich und sackt zusammen. Der Mann verschwindet und beobachtet die Drei von einem Baum aus. Er sagt zu sich, dass Ash in der Lage sein könnte, Sabrina zu retten.
|
Englisch: |
Abra and the Psychic Showdown (Abra und die psychische Kraftprobe) |