Aktivieren

Finde das seltene Mew! (Mission)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von ANA (Mission))
Wechseln zu: Navigation, Suche
15px-Qsicon_Achtung.svg.png   Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Illustrationen fehlen

"まぼろしのミュウをさがせ!" (Finde Mew, das Illusions-Pokémon!) ist eine Zusatzmission für Pokémon Ranger, die auf dem Pokémon Summer Trial Event und an einigen japanischen Flughäfen im ANA-Bereich verteilt wurde. Auf amerikanischen und europäischen Spielen ist diese Mission ohne einen Download über das Ranger-Netz spielbar.

Inhalt

Ein Ranger aus Sommerlingen (Percy) hat im Olivendschungel ein Mew entdeckt. Da ihn jedoch alle für einen Lügner halten, hält er nicht mehr an der Aussage fest und behauptet, nie eines gesehen zu haben. Um doch zu beweisen, dass ein Mew dort existiert, wird der/die Spieler/in in den Dschungel geschickt, um es zu suchen. Hat man es jedoch gefunden, flieht es und man muss ihm nachlaufen, bis es zum Fangversuch kommt.

Fang

Hat man Mew erst einmal erreicht, gibt es noch die Hürde des Fangs zu überwinden. Größtes Problem ist dabei vielleicht, dass es sich "teleportieren" und sich damit dem Einfluss des Protagonisten entziehen kann. Außerdem muss man schnell sein, da das Mew sonst nervös wird und flieht.

Tipps

Man sollte sich ein Ariados und oben am Tempel ein Ninjatom fangen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man Mew alleine (d.h. ohne andere wilde Pokémon) begegnet. Nun sollte man zuerst Ariados Poké-Stärke einsetzen und dann sofort (!) Ninjatoms Poké-Stärke. So sollte Mew ziemlich leicht zu fangen sein.

In anderen Sprachen: