Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen...

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von AG047)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP322 – Camerupt außer Rand und Band! Alle Episoden Im Zickzack zum Ziel – EP324 →
Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen...
ja エネコとアロマテラピー!
en I Feel Skitty!
Informationen
Episodennummer 323 (7.07 / AG047)
Staffel Staffel 7
Jahr 2003
Erstausstrahlung JA 16. Oktober 2003
Erstausstrahlung US 23. Oktober 2004
Erstausstrahlung DE 19. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending そこに空があるから
Episodenbilder bei Filb.de

Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... ist die 47. Folge von Advanced Generation und die 323. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt damit, dass Maike mit Papinella für ihren nächsten Wettbewerb trainiert und Max, Ash, Rocko und Flemmli schauen ihr zu. Maike wirft einen Frisbee in die Luft und Papinella schleudert ihn erfolgreich mit Windstoß zurück zu Maike, die ihn fängt. Auch beim nächsten Versuch klappt der Trick. Beim dritten Mal wirft sie jedoch zu weit und er fliegt in den Wald. Maike bittet Flemmli, ihn zu holen, was es auch gerne machen will. Es läuft jedoch den steilen Hügel hinunter und prallt gegen einen Stein. Es scheint jedoch, als sei alles in Ordnung und Flemmli entdeckt den Frisbee. Als es ihn aufheben will, hört es ein Geräusch im Gebüsch. Es springt dort hin, als Maike und die anderen unten ankommen und nach ihm rufen. Ash hört Flemmli und die Truppe geht ebenfalls ins Unterholz. Dort entdecken sie das gesuchte Pokémon und ein verletztes oder krankes Eneco. Die Kinder versammeln sich um es und Ash scannt es mit dem Dex. Maike findet es sehr süß und will es fangen.

Sie schickt Flemmli in den Kampf, doch da Eneco nicht reagiert, merkt sie, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Rocko bietet ihm etwas von seinem Spezialfutter an, doch Eneco nimmt dieses nicht an. Rocko erklärt, dass er weiß, was er tut und führt die Kinder mit Eneco weiter. Sie kommen bei einer Villa an, in der viele Pflanzen-Pokémon leben. Rocko erklärt, dass dies ein Aromatheraphielabor sei. Rocko sagt, dass dort Aromen genutzt werden, um Pokémon zu heilen. Eine hübsche Frau im Laborkittel taucht auf und Rocko verliebt sich sofort. Er stellt sie als Elisa vor, deren Namen er durch eine Broschüre erfahren hat. Maike erklärt ihr Problem und Elisa ist glücklich helfen zu können. Drinnen führt Elisa die Kinder herum und erklärt die Wirkungsweise einiger Materialien. Maike zeigt ihr Eneco und diese findet heraus, dass dieses nur erschöpft, aber nicht krank sei. Die Therapeutin schüttet einige Essenzen in ein Gefäß und erklärt, dass Eneco diese einatmet, sodass es ihm bald besser geht. Maike will bei ihm bleiben und Elisa stimmt zu.

Elisa

Währenddessen führt Elisa die anderen weiter durch die Villa. Das Team Rocket-Trio beobachtet derweil die Villa von ihrem Ballon aus. Mauzi will Giovanni die Essenzen schenken. Zurück in dem Raum finden alle heraus, dass Eneco aufgewacht ist und sehr aktiv ist. Als ELisa den Raum betritt, rennt Rocko auf sie zu, doch Max zieht ihm am Ohr. Eneco spielt mit Pikachus Schweif und ist etwas. Maike setzt dann Flemmli zum Kampf gegen es ein. Als der Kampf zum Ende kommt, taucht jedoch Team Rocket auf und verkündet ihr Motto. Jessies Vipitis setzt Dunkelnebel ein und Eneco läuft auf Mauzi zu, welches von ihm beeindruckt zu sein scheint. James schnappt etwas von dem Parfüm, aber Rocko tackelt ihn, weshalb er einige Gefäße fallen lässt, sodass sich die Gerüche vermischen. Das Gemisch ist für Menschen widerlich, für Pokémon aber anziehend. Team Rocket springt aus dem Fenster und will fliehen, doch Rocko rammt nochmals James und schnappt den Beutel, in welchem das Parfüm ist. Jessie will ihn mit Vipitis' Hilfe zurückholen, aber Ashs Krebscorps schleudert es mit Blubbstrahl zurück. James setzt Tuska ein, doch Härtner wehrt dessen Nadelrakete ab. James wird dann von einigen Ultrigaria abgelenkt. Krebscorps verwendet Krabbhammer und wirft ihn in den Ballon. Ash setzt Schwalbini ein, welches den Ballon zerstört.

Maike bemerkt, dass Eneco fehlt. Team Rocket entdeckt dieses in einem Beutel. Jessie will es behalten, wovon Mauzi nicht sehr begeistert ist, da es Eneco liebt und Angst hat, dass Jessie es quält. Es flieht mit Eneco und will, dass es wegläuft. Da Eneco aber nicht hört, muss es mit Steinen nach ihm werfen. Schwalbini lockt die Kinder zu dem zerstörten Ballon. Elisas Myrapla setzt Lockduft ein, um Eneco anzulocken. Mauzi und Jessies Woingenau kommen jedoch auch zu ihnen und das Diebestrio trifft erneut auf die Kinder. Eneco kommt aus einem Busch und Jessie und Maike kämpfen mit Pudox und Papinella um dieses. Maike siegt und die Gauner werden mit Pikachus Donnerblitz geschlagen. Eneco geht freiwillig in Maikes Ball. Überglücklich reist Maike mit ihren Freunden weiter, nachdem sie sich von Elisa verabschiedet haben.

Debüts

Pokémon

  • Eneco (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Elisa Andrea Wick
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schwalbini Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Ash sagt fälschlicherweise den englischen Begriff Gras-Pokémon anstatt Pflanzen-Pokémon.
← EP322 – Camerupt außer Rand und Band! Alle Episoden Im Zickzack zum Ziel – EP324 →
In anderen Sprachen: