Aktivieren

Ärger mit Lorblatt (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
201 Brenzliges AbenteuerEpisoden203 Natu mit dem Zukunftsblick
Ärger mit Lorblatt
ja ベイリーフはどこへいった!? ハーブばたけでつかまえて! (Beirīfu wa Doko Heitta!? Hābubatake de Tsukamaete!)
en Turning Over a New Bayleef
EP202.jpg
Informationen
Episodennummer 202 (4.43 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP202 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 31. Mai 2001
Erstausstrahlung US 4. Mai 2002
Erstausstrahlung DE 19. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 福本潔 Kiyoshi Fukumoto
Regisseur 福本潔 Kiyoshi Fukumoto
Animationsleitung はしもとかつみ Katsumi Hashimoto
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ärger mit Lorblatt ist die 202. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Oliviana City wollen Ash, Rocko und Misty auf einer Waldlichtung eine Pause machen und Ash lässt seine Pokémon aus den Bällen, damit sie spielen können. Da Ashs Lorblatt Ash seine Zuneigung ausdrücken will, springt es ihn an, scheint dabei aber nicht zu realisieren, dass es nun viel größer ist. Es wirft ihn um und wirkt verwirrt, da es nicht merkt, dass seine Größe ein Problem darstellt. Als sie fangen spielen, trägt Ashs Noctuh einen Stock herum und die anderen folgen ihm. Lorblatt will unbedingt gewinnen und tut das auch, indem es die anderen umläuft. Dann läuft es auf Ash zu und schleudert ihn erneut weg, sodass er in einem Fluss landet. Langsam beginnt Lorblatt zu verstehen. Als es Essen gibt, trägt Ash die Mahlzeit zum Tisch, wird aber von Karnimani abgelenkt. Auch Lorblatt kommt herbei und erkennt, dass Ash es schelten wird, wenn es ihn umrennt. So geht es langsam auf ihn zu. Ash kritisiert es trotzdem, da sich Rocko viel Mühe gegeben habe und es alles verderben würde, wenn es ihn wieder umrenne. Er sagt ihm, wegzugehen und wegzubleiben, was Lorblatt wörtlich nimmt und traurig wegrennt. Während der Mahlzeit bemerkt Misty, dass es fehlt und teilt Ash ihre Beobachtung mit.

Lorblatt kommt zu einem Fluss und tritt wütend einen Stein ins Wasser. Dann tritt es einen weiteren in einen Busch, aus dem einige Bibor kommen, welche es jagen. Es rennt weg und tritt auf einen losen Stein, sodass es in den Fluss stürzt. Eine alte Dame geht mit ihrem Maschock, das Blumen für sie trägt, den Fluss entlang und entscheidet sich, das bewusstlose Lorblatt mitzunehmen. Dieses wacht an einem Kamin unter einer Decke auf. Es schaut sich um und die Frau kommt mit Maschock und einem Teller mit Hayashireissauce in den Raum. Lorblatt schmeckt diese und entdeckt auch ein Blubella und Hubelupf. Die Frau und Lorblatt stellen sich gegenseitig vor und werden Freunde.

Ash und seine Freunde suchen derweil nach Lorblatt und Ash versteht nicht, wieso es weggelaufen ist, bis Misty ihn daran erinnert, was er zuvor gesagt hat. Pikachu riecht etwas und sie folgen ihm. Sie erreichen die Stelle, an der Lorblatt in den Fluss gefallen ist und Ash fühlt sich schuldig. Sie gehen weiter und geben beinahe auf, als Togepi ein Haus sieht. Sie gehen dorthin und Ash klopft an die Türe. Misty sieht einen Garten, und als die Tür nicht geöffnet wird, gehen sie dorthin. Sie sehen Lorblatt mit Hubelupf, Blubella und Maschock. Als Ash auf sein Pokémon zugeht, attackiert Hubelupf ihn, damit er nicht auf die Blumen tritt. Die Frau kommt zu den Kindern und sie tauschen ihre Namen aus. Haruno erklärt, dass sie sich mit ihren Pokémon-Freunden um den Garten kümmert. Ash erklärt, dass er Lorblatts Trainer ist und es zurückhaben möchte, doch als er sich entschuldigen will, lehnt es ab. Rocko versucht es mit Futter zu überreden, doch Misty lehnt dies ab. Ash versucht es jedoch mit einem Fruchtteller und Lorblatt lehnt die Entschuldigung immer noch ab. Haruno und die Trainer setzen sich gemeinsam hin, um Tee zu trinken, und Ash überlegt, wie Lorblatt ihm verzeihen kann. Als er sieht, dass Lorblatt und Hubelupf die Blumen gießen, hilft er ihnen. Doch stur wie es ist, ignoriert Lorblatt ihn weiterhin. Ash beginnt zu bettelt, doch Lorblatt greift ihn leicht mit einer Bewegung seines Blattes an. Plötzlich jedoch erscheint Team Rocket mit einem Lorblatt-Roboter und jagt die Pokémon damit.

Die Gauner nutzen Rankenhieb, um Blubella, Hubelupf, Pikachu und Lorblatt zu fangen. Haruno versucht mit ihnen zu reden, wird aber fast angegriffen. Maschock kann sie retten. Als das Trio fliehen will, verfolgt Ash sie. Er findet eine Klippe und springt von dieser auf den Roboter hinauf. Er landet auf dem Blatt auf seinem Kopf. Team Rocket versucht ihn abzuschütteln, doch dies bewirkt nur, dass er bei dem Container landet, in dem sie gefangen sind. Ash will Lorblatt überzeugen ihm zu helfen, doch erst als es erkennt, dass er alles für seine Rettung gibt, kann es sich überwinden. Es greift den Behälter von innen an. Nach einiger Zeit kommen alle frei. Mit Rasierblatt wird eine Seite der Maschine aufgeschlitzt und Pikachus Donnerblitz wird dort hineingefeuert. Die Schurken geben nicht auf und versuchen es nochmals mit Rankenhieb, der jedoch mit Rasierblatt zerschnitten wird. Mit Donnerblitz werden sie dann in den Ofen geschossen.

Haruno bedankt sich und Ash entschuldigt sich dafür, dass er die Probleme verursacht hat. Ash entschuldigt sich auch erneut bei Lorblatt und dieses rennt auf ihn zu, bremst dann aber und senkt traurig den Kopf, um sich auch zu entschuldigen. Rocko erkennt, dass es nun gelernt hat, wie es mit seinem neuen Körper umzugehen hat und Ash kniet nieder und sagt seinem Partner, dass er stolz auf sich sein kann. Dann setzt Lorblatt Bodyslam ein, den es neu erlernt hat. Ash gratuliert ihm und die Freunde reisen weiter, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Haruno

Haruno.png

Haruno ist eine ältere Dame, die einen Garten besitzt und Ashs Lorblatt bei sich aufnimmt, nachdem sich dieses kurzzeitig von Ash getrennt hatte und weggelaufen war. Dieser hatte mit Lorblatt geschimpft, da es seine neugewonnenen Kräfte noch nicht kontrollieren konnte und zu stürmisch mit ihm war. Sie kümmert sich sehr um ihre Pokémon und rät Ash, Lorblatts Wünsche zu erfüllen. Sie ist sehr froh, als sich Lorblatt nach einem Kampf gegen Team Rocket wieder mit Ash verträgt und sich entscheidet, wieder mit ihm zu reisen.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Haruno
Japanisch ハルノ (Haruno)


Ihre Pokémon

Harunos Maschock.jpg

Harunos Maschock begleitet seine Trainerin auf ihren Spaziergängen und hilft ihr im Garten und beim Pflücken von Blumen. Es spielt mit Ashs Lorblatt und beschützt Haruno vor einem Angriff von Team Rocket.

Harunos Blubella.jpg

Harunos Blubella ist ein hilfsbereites und verspieltes Pokémon. Es freundet sich mit Ashs Lorblatt an und wird gemeinsam mit ihm von Team Rocket entführt, kann am Ende jedoch befreit werden.

Harunos Hubelupf.jpg

Harunos Hubelupf freundet sich wie sein Partner Blubella mit Ashs Lorblatt an und wird gemeinsam mit ihm von Team Rocket entführt, kann am Ende jedoch befreit werden.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Hubelupf Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
In anderen Sprachen: